Aktuelles

  • End of Summer/Einweihung Clubraum
    2.10 ab 17:00 Uhr Wir wollen den Sommer ausklingen lassen und gleichzeitig den Clubraum einweihen. Musik und Tische in der Halle, Grill und Feuerschale auf dem Vorplatz, Getränke im Clubraum. Salate und Grillgut bitte selber mitbringen.
  • Absegeln 25.09 nach Finkenwerder
    Der Festausschuss hat wieder die Groden für uns gebucht. Ab 15:00 Uhr können wir an Bord eintreffen und ab 17:00 Uhr wird der Grill angeheizt – Kartoffelsalat und Würstchen werden vom Festausschuss gestellt, alles andere bitte selbst mitbringen. Das Liegegeld übernimmt der Festausschuss. Auf Grund der Coronaregeln benötig der Festausschuss vorab eine Anmeldung mit allen…
  • Wir haben noch Liegeplätze im Außengelände!
    Wir haben noch Liegeplätze im Außengelände! Bei Interesse schicken Sie bitte eine Email an info@svws.de Mehr Informationen gibt’s auch hier
  • Elbe Teeny-Cup 2021
    Am 21./22.08. haben wir zum dritten Mal den Elbe Teeny-Cup im Strandbad veranstaltet. Es hatten wieder viele auswärtige Crews gemeldet, sodass sich mit insgesamt 20 Booten ein schönes Gesamtbild ergab. Gewonnen haben Julian Müller-Kauter aus Stade und Amélie Hannah Grave aus Geeste vor Jona Hahn und Svea van Raden, ebenfalls aus Geeste. Punktgleich auf dem…
  • Piraten Euro 2021
    Wir gratulieren Frieder Billerbeck und Julius Raithel zum Sieg bei der Piraten Europameisterschaft in der Schweiz und damit zur erfolgreichen Titelverteidigung und freuen uns mit Jonas Voss und Claas Mischok über ihre Leistung als bestes Jungendboot.
  • Trockenlegung des Schwingesperrwerkes
    Das Schwingesperrwerk muss für eine Bauwerkshauptprüfung und Reparaturarbeiten trockengelegt werden. Die Durchfahrt ist deshalb vom 12.07.2021 7:00 Uhr bis zum 23.07.2021 18:00 Uhr gesperrt.
  • Schlei Weekend 2021
    Auch dieses Jahr veranstaltet der SVWS wieder das Schlei Weekend in Borgwedel. Die Meldung ist ab sofort freigeschaltet und zusammen mir der diesjährigen Ausschreibung unter https://manage2sail.com/de-DE/event/276293be-f90c-4eec-a1bb-9faca3e2ffca#!/ zu finden. Mehr Informationen zum Schlei Weekend findet Ihr außerdem hier.
  • Sportboothäfen in Schleswig-Holstein
    Darf man in Sportboothäfen übernachten? Es darf auf eigenen Sportbooten auf dem eigenen Saisonliegeplatz unter [Einhaltung der allgemeinen Kontaktbeschränkungen] übernachtet werden. Ab dem 17.5. darf auch wieder in fremden Häfen übernachtet werden. Voraussetzung hierfür ist, dass vor Törnbeginn ein Test in einem Testzentrum mit einem negativen Ergebnis gemacht wurde. Dieses Ergebnis ist mitzuführen und dem…
  • Impressionen vom Ansegeln
    Vielen Dank dem Festausschuss für die gute Idee.
  • Der Festausschuss informiert
    Ansegeln 2021 einmal anders! Kein geselliges Treffen, sondern kurze Zielfahrt mit Fotobeweis Am 8. Mai wird angesegelt, angeschippert, das dann anders als sonst. Zwischen 14:50 und 16:50 liegt ein Schiff des Festausschusses (Jasper Kröplien) an / bei Tonne HN 20 und erwartet dort die deutlich kenntlich gemachten SVWS Mitgliedsschiffe zur Umrundung! Jedes dort vorbeifahrende oder…