Aktuelles

  • Workshop: Grundlagen Bootsmotor + Inspektion + SOS der Motor spinnt!
    08.01. und 15.01.2023 10:00 bis 12:00 Uhr im Clubraum 12 Plätze Anmeldung bis zum 28.12.2022 unter 0173 6127389
  • Herbstball 2022 – Rückblick
    Am 19.11.2022 hieß es auf 53°34’6″N 9°42′ 9″E wieder einmal „Tanzalarm“ im großen Saal des neuen Schulauer Fährhauses. Jawohl Herr Kapitän – Frau Kapitänin natürlich auch, will mich hier nur nicht „vergendern“. Hatte im letzten Jahr unser Vorsitzender Heinrich Peters bei der Begrüßung gesagt “so voll war es hier noch nie“, hätte er nun aber…
  • Mitgliederabend
    Wann: letzter Mittwoch im Monat – beginnend ab 30.11 Beginn: 19:00 Uhr Wo: Clubraum Wir planen regelmäßig am letzen Mittwoch einen Mitgliederabend im Clubraum einzuführen. Der Grundgedanke ist einen Rahmen für ein zwangloses Treffen zum Kennenlernen und Informationsaustausch zu schaffen um so das Vereinsleben zu fördern. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
  • End of Summer 2022
    Ach ja, während beim Absegeln in Stade lediglich 2 Boote erschienen sind und dort mit entsprechend wenigen, feierlaunigen Mitgliedern „gefeiert“ wurde, so war es am 08.10.22 im Klubraum zum „end of summer“ Fest richtig voll. Beim Klabautermann, mehr als 40 Anmeldungen. Und trotz des wechselhaften Wetters schien es als wenn wir am Ende doch einige…
  • Absegeln am 17.09.2022
    15 Uhr Sektempfang mit Skipper Geschenk und kostenfreiem Liegeplatz Sa/So im Stadthafen Stade. 17 Uhr gemeinsames Speisen a la Carte im Ratskeller Stade, Pauschbeitrag 20€ je Person. Später gemeinsames Ausklingen der Saison am Pier. Für die Organisation der Logistik und des Ratskellers ist die Anmeldung wichtig, z.B. an festausschuss@svws.de oder persönlich zu mir wenden. Seemannsgruß…
  • Seggerling-German Open mit SVWS Beteiligung
    Bereits zum 17. Mal trugen die Seggerlinge ihre German Open aus. Im Jahr 2020 und 2021 waren die Veranstaltungen ausgefallen, nun wurde es wieder ernst. Wir waren vom 26. bis zum 28. August zu Gast beim SVMG in Bad Malente Gremsmühlen. Die Klassenvereinigung hatte in der Woche zuvor zum traditionellen Trainingslager eingeladen. Während das Training…
  • Kutter sucht neue Crew – Neuer Termin: 10.09. 11:00 – 15:00
    Viele fleißige Helfer haben es ermöglicht, das der Jugendwanderkutter Roland von Wedel wieder Wasser unter dem Kiel hat. Der SVWS sucht jetzt interessierte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, welche mit dem Kutter Segeltörns aus der Elbe unternehmen wollen. Diese werden von erfahrenen Trainern begleitet. Wir laden daher alle zu einem „Open Kutter“ inklusive Schnuppersegeln am…
  • Geänderte Bürozeiten
    Die Geschäftsstelle ist am Montag ab sofort von 14:30 bis 15:30 geöffnet.
  • Elbe-Teeny-Cup mit Hindernissen bei bestem Wetter
    Der diesjährige Elbe-Teeny-Cup war wie jedes Jahr lange im Voraus terminiert und es war klar, dass wir aufgrund der Tide frühe Startzeiten haben werden. Viel später wurde klar, dass auch die Cyclassics an diesem Wochenende stattfinden würden. So hieß es, dass nicht nur am Samstag bereits um 7:00 Uhr morgens reger Betrieb am Verein vorherrschte,…
  • Gesamtdeutsche Jugendmeisterschaft 2022 zusammen mit dem Olympiarevival 50 Jahre Olympia in Kiel
    In diesem Sommer haben der KYC zusammen mit dem NRV und VSaW die GIDJM in Kiel ausgerichtet und mit dabei: Teenys und Piraten des SVWS. Bei bestem Sommerwetter startete für die Teenys die Meisterschaft am 10.8. mit dem Practicerace und der anschließenden Siegerehrung mit Preisen für alle Mitglieder der Klassenvereinigung. Anschließend erzählten noch Erik Heil…