Aktuelles

  • Junioren-Euro der Piraten 2022
    Die Junioren-Europameisterschaft 2022 fand dieses Jahr in Csopak am Balaton in Ungarn statt, parallel zur Ungarischen Meisterschaft. Damit die ungarischen Junioren an beiden Veranstaltungen teilnehmen konnten, war ein gemeinsamer Start vorgesehen. Bei 40 Booten, die auf der Meldeliste standen, klang das auch noch gut machbar. Wie sich später rausstellte, standen auf der Liste aber nur…
  • Arbeiten an den Einfahrten des Hamburger Yachthafens im August
    Im Zeitraum vom 01.08.2022 – 26.08.2022 finden in den Hafeneinfahrten des Yachthafen in Wedel Sanierungsarbeiten statt. Die Bauarbeiten werden vom Fahrzeug HT 11 „Wels“ durchgeführt. Es kann zu Behinderungen und Verzögerungen kommen. Absprachen und Informationen erteilt die Schiffsführung des Baufahrzeugs unter Tel.: 0172 – 439 68 24. Die Schifffahrt wird gebeten, mit Vorsicht zu navigieren.…
  • Borsfleth, ein schönes Ziel – nicht nur an Pfingsten
    Sieben SVWS Teams trafen sich über Pfingsten zu einer kleinen Urlaubssause in Borsfleth an der Stör. Familie Pahnke mit der „Orville“, Familie Warnecke mit der „Harissa“, Familie Masch mit der „Raffinesse“, Familie Oldach mit der Elb H-Jolle „Elbhase“, Familie Bassiner mit der Elb H – Jolle „Globetrotter“, Familie Hellwig/Borchard mit der „Blue Motion“, Familie Mischok…
  • Piraten IDM 2022
    Wir gratulieren Frieder Billerbeck und Julius Raithel zum Sieg bei der International Deutschen Meisterschaft der Piraten am Dümmer. Zu den Ergebnissen
  • Information Naturschutzgebiet „Elbe und Insel“
    Eine Zusammenfassung der geltenden Regeln bzgl. der niedersächsischen Elbinseln (PDF).
  • SVWS Frühjahrsputz
    Bei bestem Arbeitswetter fanden sich über 45 Vereinsmitglieder zwischen 17 und 80 Jahren zur Unterstützung bei den Arbeiten für das Außengelände um 9 Uhr ein. Das Mastenlager wurde aufgeräumt, und die alten, langjährig verweisten Masten wurden entfernt. Die Sträucher am Jollenparkplatz vor der Halle wurden zurückgeschnitten und Wurzelwerk entfernt! Somit steht wieder der gesamte Streifen…
  • Sturmschaden – glückliches Ende
    Auch bei uns hat der Sturm Schaden angerichtet. Die drei aufeinanderfolgenden Stürme „Ylenia“, „Zeynep“ und Antonia haben auf unserm Vereinsgelände Schaden verursacht. Das Vereinsgebäude hat alles gut überstanden. Auf dem Außengelände ist aber gleich beim ersten Sturm „Ylenia“ ein Boot nicht mehr auf den Pallholz geblieben und umgekippt. Der Eigner ist informiert wurden und nun…
  • Absage Jubilarsabend und Ausschussabend
    Auf Grund der weiterhin schwierigen Coronasituation und den aktuellen Verordnungen müssen wir leider auch in diesem Jahr die Veranstaltungen absagen. Wir gratulieren den Jubilaren und bedanken uns bei allen Ausschussmitgliedern für die geleistete Arbeit. Der Vorstand
  • Informationen vom Vorstand
    Liebe Mitglieder, noch immer beeinflusst COVID-19 erheblich unsere Handlungsweise. Langfristige Planungen sind nach wie vor nur sehr eingeschränkt möglich. Noch immer muss der SVWS mit reduzierter Fahrt durch den Coronanebel gesteuert werden. Hohe Infektionszahlen mit entsprechenden Regelungen wie 3G, 2G, 2G-plus, Maskenpflicht, usw. erlauben es zurzeit nicht, alle Termine für 2022 sicher festzulegen. Nach eingehender…
  • Führerscheinkurse im SVWS
    Wie bereits im letzten Jahr bieten wir auch in diesem Winter wieder Ausbildungskurse zum Sportbootführerschein See, Short Range Certificate sowie dem Fachkundenachweis nach dem Sprengstoffrecht an. Weitere Infos in unserem Ausbildungsflyer. Anmeldungen nehmen wir gerne per E-Mail entgegen. Ausbildungsflyer2022